Sure Foot

Stabilitätsprogramm für Pferde

Ein innovatives Programm zur Förderung von Körper und Geist

Die bunten Pads mit der festen Oberfläche dienen als Feldenkrais – Platte für Pferde. Durch die unterschiedlichen stärken entstehen viele Variationen aus denen das Pferd sich seine eigene Kombination wählt.

Die Arbeit dient zum Ausgleich von muskulären Dysbalancen, Fehlstellungen und schmerzhaften Bewegungseinschränkungen. Durch die Entspannung der Muskulatur und das `Loslassen´ entspannen sich die Pferde auch mental.

Vertrauen, Sicherheit sowie Körperwahrnehmung werden gesteigert und gefestigt.

Ziel ist es stets das Wiedererlangen natürlicher Bewegungsfähigkeiten. Dies kann je nach Problematik mehrere Sitzungen in Anspruch nehmen, jedoch sieht man schon während der ersten Einheit tolle Ergebnisse.

Seit fast einem Jahr arbeite ich mit den original SURE FOOT Pads und konnte bereits über 50 Pferden zu besseren Bewegungen durch die Murdoch Methode verhelfen.

Nach dem Kennenlernen von Wendy Murdoch auf der Equitana konnten wir uns im vergangenen Sommer beim ersten Therapeuten Workshop erneut persönlich austauschen.

Gerne biete ich in eurem Stall Infoabende und einen Tagesworkshop an.