Mana Horse Spa

Wer träumt nicht von einem zufriedenen Pferd mit harmonischen Bewegungen?

Durch meine untereinander kombinierbaren Therapieangebote können Sie sich schon bald über ein kraftvolles & gleichmäßiges Gangbild bei ihrem Pferd freuen.

– Ihr Pferd hat blockierte Wirbel, ist schlapp oder motivationslos?

– Eingeschränkte Bewegungen oder gar Sattelzwang machen sich bemerkbar?

– Ein scheues, ständig unter Strom stehendes oder zappeliges Pferd erwartet Sie täglich im Stall?

Neben unerwünschten Auffälligkeiten fallen natürlich auch die Nachsorge bei Rekonvaleszenten nach Operationen oder Verletzungen in mein Aufgabengebiet.

Besonderst wichtig ist mir stets die klare und offene Kommunikation mit dem Besitzer, Tierarzt oder anderen Beteiligten.

Sehr gerne biete ich als SURE FOOT Therapeutin die Einheiten mit den Pads an. Wir können dabei Fehlstellungen korrigieren und verkappte Lahmheiten aufspüren. Durch das innovative Stabilitätsprogramm erlernen die Pferde ein völlig neues Bewegungsgefühl und verbessern sich sichtlich von einer zur nächsten Einheit. Durch die Kombination mit physiotherapeutischen Maßnahmen können sich die Pferde rasch an mehr Bewegung erfreuen. Je nach Problematik können mehrere Einheiten benötigt werden.

Viele meiner Kunden kombinieren die Behandlung in Verbindung mit der BEMER Veterinary Therapiedecke zur Regeneration und Aktivierung der Mikrozirkulation.

Falls sich ihr Pferd nur eingeschränkt bewegen kann oder darf, können die Ursachen hierfür oftmals gleichzeitig auch eine Indikation für eine Therapie mit den Blutegeln sein. Hierzu stimme ich mich gerne mit ihrem behandelnden Tierarzt ab.

Weitere Kombinationen sind unter anderem die Lasertherapie sowie die Anlage von kinesilologischen Tapes.

Bei offenen Fragen oder Wünschen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung!